Umwelt / Nachhaltigkeit

BNE StiftungsForum im Klimahaus Bremerhaven

Deutsche KlimaStiftung
16.12.2021
09:00 Uhr
Veranstaltungsort: Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost
Am Längengrad 8
27568 Bremerhaven

Über ein Drittel der deutschen rechtsfähigen Stiftungen verfolgt in ihrer Satzung u.a. den Stiftungszweck „Bildung“ (7.326 Stiftungen in 2020). Unter diesen Stiftungszweck fallen auch Projekte im Sinne einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE), die für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft so wichtig ist, von Stiftungen aber schätzungsweise noch relativ selten umgesetzt wird.

Um noch mehr Stiftungen anzuregen, BNE in ihre Stiftungsarbeit zu integrieren, kooperieren die Deutsche KlimaStiftung und die Außenstelle Hamburg von Engagement Global, indem sie herausragende Projektbeispiele und Vernetzungsmöglichkeiten von und mit Stiftungen und anderen Akteurinnen und Akteuren auch außerhalb des Stiftungswesens aufzeigen.

Schon jetzt sind Sie eingeladen, an unserem nächsten BNE-StiftungsForum am 16.12.2021 (09:00 Uhr - 18:00 Uhr) im Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost teilzunehmen. Im Fokus stehen die Beiträge/ good practices von Stiftungen und anderen Bildungsakteurinnen und -akteuren zur Umsetzung der Agenda 2030 und der UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Teilnahmegebühr: kostenfrei Anmeldung: bitte per Mail
info@deutsche-klimastiftung.de
Veranstalter: Deutsche KlimaStiftung Kooperationspartner: Engagement Global - Aussenstelle Hamburg Barrierefreiheitbarrierefrei für Menschen im Rollstuhl und andern Einschränkungen beim Gehen Kontakt
Dr. Annika Mannah