Gesellschaft

Gewalt gegen Frauen

Volkshochschule Bremen Symbol
(c) Bremer Volkshochschule
09.03.2022
18:00 Uhr
Referent:in Timm Kroeger Veranstaltungsort: Bremer Volkshochschule
Bamberger Haus
Faulenstraße 69
28195 Bremen

Jede dritte Frau weltweit erlebt Gewalt -jede dritte Frau in der EU hat seit ihrer Jugend schon körperliche oder sexuelle Gewalt erlebt - jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen. Welche Maßnahmen werden in anderen Staaten umgesetzt, um dies zu verhindern? Wir richten unseren Blick auf Lateinamerika, um zu sehen, wie dort auch Männer, Unternehmen, Schulen und Universitäten sowie der Kunst-Bereich in die Präventionsarbeit eingebunden werden. Beispiele, die auch in Deutschland Anwendung finden könnten. Voneinander lernen und miteinander die globale Problematik angehen.

Teilnahmegebühr: 5 Euro Anmeldung: über die Bremer Volkshochschule Veranstalter: Bremer Volkshochschule Barrierefreiheitbarrierefrei Kontakt
Bremer Volkshochschule E-Mail: politik@vhs-bremen.de Telefon: 0421-361-6357