Gesellschaft

Kein Bock Club

Vortrag
Symbolbild Vortrag (c) pixabay
10.04.2026
19:30 Uhr
Referent:in Maria Popov Veranstaltungsort: Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstraße 12-19
28203 Bremen

Sexuelle Lust gilt als Maßstab für Intimität, Beziehungsqualität und persönliche Erfüllung. Doch was passiert, wenn sie ausbleibt? Wenn wir keinen Bock auf Sex haben, obwohl „eigentlich alles stimmt“? Schon in ihrer Jugend hatte Maria Popov nie richtig Bock auf Sex mit Männern und stößt auf ein Wort, das ihr Gefühl zum ersten Mal beschreibt: Asexualität. Aber was heißt das eigentlich genau? In „Kein Bock Club“ (Kiwi, 2025) erzählt die Moderatorin von ihrer ersten Periode, missglückten Flirtversuchen, aufregenden Ohrmassagen – und von der Erleichterung, wenn man merkt: Ich bin mit all diesen Gefühlen nicht allein.

Bei OUT LOUD liest Maria Popov aus ihrem Buch und spricht mit uns über sexuelle Unlust, gesellschaftliche Erwartungen und neue Formen des Begehrens.

Moderation: Katharina Guleikoff

Teilnahmegebühr: Für nur 5 Euro gibt es das günstigste Ticket, für 10 Euro das Standard-Ticket und für 15 Euro das Soli-Ticket Anmeldung: Tickets können sie hier erwerben Veranstalter: Landeszentrale für politische Bildung Bremen, Literaturhaus Bremen BarrierefreiheitBarrierefrei Kontakt
OUT LOUD, Katharina Mild E-Mail: kontakt@outloud-bremen.de