Gedenkprogramm: "27. Januar – Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus"

Konzert: Dobranotch (St. Peterburg)

Dobranotch
(c) Bürgerhaus Mahndorf
11.03.2021
20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bürgerhaus Mahndorf
Mahndorfer Bahnhof 10
28307 Bremen

Eine einsame Tuba gibt den Beat vor und stellt eines sofort klar: Dobranotch sind auch im einundzwanzigsten Jahr ihres Bestehens kein bisschen leiser geworden. Die Kapelle aus Russland mischt einen selbstbewussten Sound aus Klezmer, Balkan und Gypsy. Gelungene Experimente führen dabei nicht selten auch zu unglaublichen Clashs, wie der jiddischen Version eines Songs von Rammstein - "Du host mich". Das Repertoire der Band umfasst aber auch russische Lieder des goldenen Zeitalters der Blaskapellen.
Mittlerweile besteht “Dobranotch” seit knapp zwanzig Jahren. Sie haben in dieser Zeit mehr als zwanzig Länder der Welt bereist, auf philharmonischen Bühnen, in Clubs und auf Open-Air-Festivals gespielt und sie haben die Zeit gefunden, sieben Alben aufzunehmen. Energiegeladen, fröhlich und aberwitzig virtuos. Gesungen wird auf Russisch oder Jiddisch, oder aber auf eijeijei.

Teilnahmegebühr: 9 Euro Veranstalter: Bürgerhaus Mahndorf e.V. Kooperationspartner: Senator für Kultur BarrierefreiheitBarrierefreier Zugang, Saal und Toilette.