Umwelt / Nachhaltigkeit

Minimalismus und Nachhaltigkeit

aa vhs bremen logo pos h rgb
(c) VHS Bremer Volkshochschule
14.10.2021
18:00 Uhr
Referent:in Strebinger, Verena Veranstaltungsort: Online

Du hast den Wunsch, mehr Nachhaltigkeit in dein Leben zu integrieren, weißt aber nicht so richtig wie? Das Prinzip des Minimalismus könnte ein Weg für Dich sein. Du erhältst einen Einblick in die verschiedenen Facetten und den Grundgedanken eines minimalistischen Lebensstils und vor allem zeige ich Dir, wie dieser nachhaltig umgesetzt werden kann. Du lernst praktische Möglichkeiten kennen, die du in deinem Alltag leicht ausprobieren kannst. Es wird Zeit für deine Fragen und kleine Reflexionsübungen geben. Die Referentin hat zum minimalistischen Lebensstil und nachhaltigen Alltagspraktiken an der Universität Oldenburg geforscht und freut sich, Ihre Erfahrungen alltagspraktisch zu teilen.

Teilnahmegebühr: 5,00 Euro Anmeldung: Anmeldung unter Telefon 0421-361-12345 Veranstalter: Bremer Volkshochschule