Bürgerschaftliches Engagement

Ohne Geld, aber nicht umsonst

aa vhs bremen logo pos h rgb
(c) VHS Bremer Volkshochschule
26.11.2021
10:00 Uhr
Referent:in Kaya Viertel Veranstaltungsort: Bremer Volkshochschule
Bamberger Haus
Faulenstraße 69
28195 Bremen

Die einen sagen: "ich würde ja gerne was tun, will mich aber nicht festlegen lassen". Gleichzeitig beklagen sich die anderen: "heute will keiner mehr was für andere tun". Was tun?! Sie möchten sich freiwillig engagieren!? Hier wird darüber informiert und gemeinsam erarbeitet, wie Freiwilligenarbeit für alle Beteiligten sinnvoll und befriedigend gestaltet werden kann. Ziel ist es, Freiwilligenarbeit als gesellschaftliche Beteiligung in vielen, unterschiedlichen Bereichen - Soziales, Kultur, Umwelt etc. - zu sehen und nicht im engen Rahmen der traditionellen Sicht von Ehrenamtlichkeit. Engagement für andere oder für eine Sache darf nicht bedeuten, sich selbst zu vergessen.

Teilnahmegebühr: kostenfrei Anmeldung: Anmeldung unter Telefon 0421-361-12345 Veranstalter: Bremer Volkshochschule