Internationale Politik Gesellschaft Diskriminierung

"Gewalt im Lande Gandhis"

Volkshochschule Bremen Symbol
© VHS Bremen
04.05.2023
19:00 Uhr
Referent:in Rosemarie Goldsweer Veranstaltungsort: Bremer Volkshochschule
Bamberger Haus
Faulenstraße 69
28195 Bremen

Gezeigt wird der Film "Gewalt im Lande Gandhis". Dieser Film macht auf die immer noch stattfindende Gewalt gegen Frauen und Mädchen in Indien aufmerksam. Er gibt Einblicke in die Realitäten und Lebensbedingungen. Es geht darum, das Thema Gewalt immer wieder zu benennen, ein Ende zu fordern und sich dagegen zu verbinden. Dieser Film macht betroffen, beabsichtigt aber Mut zu entwickeln, sich für die Wertschätzung aller Frauen und Mädchen weltweit einzusetzen. Wertschätzung, Aufwertung, Würdigung und Annahme verhindern oder reduzieren Gewalt. Dieser Prozess muss weitergehen. Nach dem Ende des Films wird die Dozentin, die seit 30 Jahren jedes Jahr in Indien arbeitet, aus Ihrem Projekt berichten. Anschließende Diskussion.

Teilnahmegebühr: 7 Euro Anmeldung: Online-Anmeldung
0421 361-12345

info@vhs-bremen.de
Veranstalter: Bremer Volkshochschule Kontakt
Bremer Volkshochschule Fachbereich Gesellschaft, Politik, Umwelt E-Mail: politik@vhs-bremen.de Telefon: 0421-361-6357